Freitag, 27. Februar 2015

Voraussetzung für das Autblühen der Menschheit

Piratinnen und Piraten,

Die Werte des Humanismus und der Aufklärung sind ein integraler und wesentlicher Teil der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland.
Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, folgenden Text in Gänze wiederzugeben:



Die Oxford-Deklaration zur Gedanken- und Meinungsfreiheit.

Die Internationale Humanistische und Ethische Union nannte sie "Voraussetzung für das Aufblühen der Menschheit"

Die Oxford-Deklaration zur Gedanken- und Meinungsfreiheit

Der World Humanist Congress 2014 hat sich vom 8. bis 10. August 2014 in Oxford (UK) versammelt und die folgende Deklaration zur Gedanken- und Meinungsfreiheit angenommen:

Die kleine Hausnudelmesse

Arrrgh, Piratenhorde!
Jede unfassbar großartige Sache fängt klein an.
Und ich bin überzeugt - und habe auch guten Grund dazu! - , dass die KdFSM-Rhein-Ruhr langsam, aber sicher, hier in Essen an Fahrt gewinnt.
Den "Grundstein" des Hafens habe ich gelegt!
Anfangs war ich alleine. Jetzt kamen - überraschenderweise - zwei Piraten dazu.

Mittwoch, 4. Februar 2015

Von der Notwendigkeit einer Briefkastenlee(h)rer Akademie - von Folkmar Drechsel

Von der Notwendigkeit einer Briefkastenlee(h)rerakademie
Wie immer am Letzten, zeitiger wäre unnormal, erreichte mich der ich auch der Letzte bin, eine Nachricht von meinem Chef. In aller Öffentlichkeit teilte er mir den geheimen Ort und die noch geheimere Zeit der Vollversammlung der „gemeinen Spottfreunde“ mit. Es war wie immer das Letzte, er beorderte mich unter strenger Geheimhaltung, stehenden Fußes, in Auerbachs Keller. In eben dieses Lokal, in dem schon olle Goethe mit seiner Faust gedroht haben soll. Als Mitglied „Waldohreule“ getarnt, sollte ich einen Exklusivbericht schreiben.

Die Wahrheit über WeinAchten (von Folkmar Drechsel)

Die Wahrheit über WeinAchten
Wir alle wissen, gelang und gelingt es, in einem geheimen Archiv im Vatikan, Wahrheiten vor uns zu verheimlichen. Nun ist es mir aber gelungen an eines dieser Geheimdokumente zu gelangen. Die abenteuerliche Geschichte, wie es dazu kam, will ich hier gar nicht beschreiben. Auf alle Fälle half mir eine Kirchenmaus dabei. In dem geheim gehaltenen Schreiben geht es um WeinAchten und um den Beweis, dass „Weihnachten“ eine Erfindung der christlichen Kirche ist, welche

Eine teleologische These

Eine teleologische These
von Landon W. Rabern
(Mathematisches Seminar UC Santa Barbara)

Dienstag, 3. Februar 2015

FSMismus - eine Religion, oder nur reine Satire?

"Der FSMismus ist - genauso wie jede andere Religion auch - eine reale, legitime Religion.
Die Tatsache, daß viele den FSMismus als reine Satire-Religion sehen, ändert nichts an der Tatsache, daß - egal welchen Maßstab man auch anwenden mag - unsere Religion genauso legitim ist wie jede andere auch.
Und *DAS* ist der Punkt!"
- Prophet Bobby -

Sonntag, 1. Februar 2015

Das Nudelsieb-Schisma

(zuerst eine kleine Anmerkung: Obwohl dieser Artikel ehrhebliche Kritik an Niko Alm übt, ist er dennoch ein echter nudeliger Bruder!
Er war halt durch Unwissenheit einfach ein wenig fehlgeleitet....)